Schwitzhütten-Zeremonien - The Dancing Bear

Möchtest Du eine Schwitzhüttenzeremonie mit mir erleben?

Dann schaue nach meinen aktuellen Terminen auf www.schamane-johannes.com oderbuche mich für eine private Schwitzhüttenveranstaltung bei Dir.

Seit Jahrhunderten praktizieren die Menschen auf der Welt Zeremonien, um sich zu reinigen, um die körperlichen und seelischen Disharmonieren auszugleichen und um Heilung zu erreichen.

Auch werden damit die Sinne geöffnet, um Zugang zu anderen Wahrnehmungsebenen zu erhalten und Visionen zu empfangen. In den verschiedenen Kulturen haben sich unterschiedliche Rituale entwickelt.

Ich selbst benutze die Schwitzhütte, um in andere Welten zu reisen, Kontakt mit den Wesen und Geistern aufzunehmen, welche evtl. die Heilung eines Menschen behindern. Die Schwitzhütte dient der zeremoniellen Reinigung, der Gesunderhaltung, Heilung und ist der Ort für Gebete.

Die Schwitzhütte ist ein heiliger und sicherer Ort. Jeder kann sich öffnen, beten und zu den Ahnen, Tieren, Pflanzen und  anderen Wesen Kontakt aufnehmen. Gibt es ein bestimmtes Anliegen, kann es mit mir vor dem Ritual besprochen werden.
Ich bin verantwortlich dafür, die Schwingungen während dem Ritual in Harmonie zu halten und den Raum für die Anwesenden zu schützen. In der Schwitzhütte ist meinen Anweisungen absolut Folge zu leisten, auch wenn diese scheinbar unsinnig und nicht zu begreifen sind.

Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich!

Eventuelle Risiken sollten mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Teilnehmer nicht an der Zeremonie teilnehmen sollte, dann werde ich auch kurzfristig meine Entscheidung treffen.

Zum Ablauf der Schwitzhüttenzeremonie:
Es werden heiße Steine in die Mitte der Hütte gelegt, die während der Heilzeremonien mit Kräutersud begossen werden. Wir werden durch vier bis fünf Heilrunden gehen, die jeweils mindestens 20 Minuten dauern und zwischen denen die Hütte geöffnet wird.
Es ist die Gelegenheit vom Stress und der Hektik im Alltag für ein paar Stunden Abstand zu nehmen und mit der Natur "Eins" zu werden und zu dir selbst zu kommen.

Noch einige Informationen:
Es sind 2 große Saunahandtücher mitbringen, eines zum draufsitzen und eines, welches du schützend um dich schlagen kannst, wenn es zu heiß wird. Wenn du deine Haare schützen möchtest, dann bringe ein Tuch mit, mit dem du dir eine Art Turban wickeln kannst. Bringe bitte Badehose/ Badeanzug, Bikini  oder leichtes Gewand mit. In den Urvölkern gehen die Menschen bekleidet in die Hütte. Frauen, die zu der Zeit ihre Periode haben, sollten nicht unbedingt in die Hütte gehen, da sie bereits in ihrer natürlichen Reinigung sind. 1-2 Tage vor der Hütte bitte ausreichend Wasser trinken.

Voraussetzung für eine Schwitzhütten-Veranstaltung bei Dir:
in erster Linie eine erlaubte Feuerstelle,  Bereitstellung von Basalt- oder Lavasteinen sowie Haselnuss- oder Weidenbüsche in erreichbarer Nähe, um Baumaterial für die Hütte zu schneiden.
Mindestanzahl der Personen: 10 Teilnehmer

Nähere Informationen:
Mobil: 0171 – 80 30 6 80